Abwesenheitsübersicht

Die Abwesenheitsübersicht bietet Ihnen einen Überblick über sämtliche Abwesenheiten aller Dienstnehmer, welche im Modul „SelfService Planer“ eingetragen sind. Bearbeiten können Sie hier nur die Abwesenheiten Ihres eigenen Benutzers bzw. im VorgesetztenSelfService derjenigen, für die Sie Zeitdatenrechte besitzen.

Sie sehen in jedem Menüpunkt die Anzahl Ihrer offenen Anträge/Benachrichtigungen. Es wird das Icon des Bereiches, in dem Sie sich befinden, fett markiert. In diesem Fall wird der Bereich "Abwesenheitsübersicht" hervorgehoben.

Damit Sie das Icon "Abwesenheitsübersicht" auswählen können, muss dieser Menüpunkt über die Rollen für das Mitarbeiter und/oder Vorgesetzten SelfService freigeschaltet werden.

 

Felder

BEREICH Filtermöglichkeiten

Hier haben Sie die Möglichkeit die Übersicht auf gewisse Kriterien einzuschränken. Zur Auswahl stehen Ihnen:

BEREICH Mitarbeiter

Hier sehen Sie alle Mitarbeiter, die auf Ihre zuvor festgelegten Kriterien zutreffen. In dieser Anzeige haben Sie die Möglichkeit alle Abwesenheiten der Dienstnehmer zu sehen und gegebenenfalls diese  Abwesenheiten zu bearbeiten. Die Bearbeitung der Abwesenheiten ist nur beim eigenen Benutzer möglich oder im Vorgesetzen SelfService bei alle jenen, für die Sie Zeitdatenrechte besitzen.

Buttons

Spaltenoptionen

Mithilfe dieser Funktion blenden Sie Spalten ein oder aus.

Mit der Spaltenbezeichnung "Reihenfolge" haben Sie die Möglichkeit flexible Filtermöglichkeiten für Dienstnehmer zu hinterlegen.

Mittels einer Zahlenaneingabe der Reihenfolge der Dienstnehmer bestimmen Sie, welche Dienstnehmer zu Beginn der Tabelle fixiert werden sollen, dabei erfolgt die Sortierung absteigend (beginnend mit 0).

 

Fenster

Zeiterfassung - Zeitdatenliste

Zeiterfassung - Anträge - Mitarbeiter SelfService

Zeiterfassung - Offene Anträge - Vorgesetzen SelfService